Leichtathletik Landesmeisterschaften

18.06.2017

Roman Schmied holt Landesmeistertitel im Weit- und Dreisprung, Katrin Preiner 2x Silber (Stabhoch- und Hoch) und 1x Bronze (Speer)

Leichtathletik Landesmeisterschaften

Oberösterreichische Leichtahtletikmeisterschaften in Ebensee:

Auf der neu sanierten Leichtathletikanlage der Union Ebensee zeigten Oberösterreichs Athleten an diesem Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse ihr Können. Besonders erfreulich  waren die Leistungen von Roman Schmied, der sowohl den Dreisprung (14,98m) als auch den Weitsprung (6,84m) für sich entscheiden konnte und sich somit 2 Goldene auf der Heimanlage holte. Vereinskollegin Katrin Preiner war mit dem Vizelandesmeistertitel im Hochsprung (1,61m) und im Stabhochsprung sowie der Bronzemedaille im Speerwurf (37,29m) ebenfalls sehr erfolgreich.

Nach dem Eröffnungsmeeting vor einigen Wochen waren die Landesmeisterschaften eine weitere sehr gelungene Leichtathletikveranstaltung der Union Ebensee.