4. Bräuwiesencup in Traunkirchen

22.07.2017

"Gemischtes Team" bei Kleinfeldturnier

4. Bräuwiesencup in Traunkirchen

Zum ersten Mal spielte ein "gemischtes" Fußballteam der Union Ebensee bei einem Bewerb mit (auch bei anderen Teams spielten Mädels mit). Beim bestens organisierten 4. Bräuwiesencup in Traunkirchen (Kleinfeld 6 gegen 6) spielten 5 Frauen und 2 Männer für die Union. Insgesamt kämpften 15 Mannschaften um den Turniersieg. Unser Team konnte in der Gruppenphase den 6. Rang belegen. Im Platzierungspiel um den 11. Rang verlor man leider gegen die Mannschaft "Stiftung Wadentest" im 7 Meterschiessen, somit wurde der 12. Rang erreicht.

Im Finale konnte sich das Team "Zipfer Märzen" gegen den "Tennisverein" durchsetzen.

Bei diesem Turnier stand absolut der Spaß am Fußball im Vordergrund, wie man etwa am Namen der Siegermannschaft schon erahnen kann.