Staatsmeisterschaften 2018 in Wolfsberg

05.03.2018

Silber im Doppel für Lena Promberger

Staatsmeisterschaften 2018 in Wolfsberg
Lena, Yuan u. Philipp

Lena Promberger holt bei den Staatsmeisterschaften in Wolfsberg die Silbermedaille im Damen-Doppel mit der Biesenfeld-Akteurin Liu Yuan. Nach ihrem Sensationstitel mit Bernhard Kinz-Presslmayr (Mauthausen) im Mixed vor zwei Jahren folgt die Fortsetzung ihrer Erfolgsstory in Kärnten.

Das Oberösterreich-Duo konnte erst im Finale durch die überragende Tripel-Gewinnerin Sofia Polcanova und ihre Partnerin Ines Diendorfer (beide Linz AG Froschberg) gestoppt werden. Die 18-Jährige Ebenseerin war auch diesmal die Jüngste am Podium. Im Einzel musste sie sich im Achtelfinale gegen eine groß aufspielende Nicole Galitschitsch (St) geschlagen geben und im Mixed kam mit dem NÖ.-Partner Narayan Kapolnek ebenfalls im Achtelfinale das Aus. Landestrainer Philipp Aistleitner zeigte sich sehr angetan von Lenas Leistungen.

Der zweite SPG muki Ebensee-Spieler, Simon Oberfichtner, scheitert im Herren-Einzel nach überragender Vorrunde im Hauptraster am Mixed-Partner Prombergers. Im Doppel mit Thomas Grininger (SPG LInz) gelingt ihm der Vorstoß bis ins Viertelfinale, ebenso im Mixed mit Freundin Ines Diendorfer (Linz AG Froschberg).