N o r d i c - W a l k i n g   ist ein schonendes Ganzkörpertraining für Übergewichtige, Gestresste, oder einfach für Bewegungshungrige. Es ist ein Konditions- und Ausdauertraining dessen Bewegungsführung leicht zu erlernen und unabhängig von Alter, Geschlecht und Kondition ist. Es macht fit und vital auf sanfte Weise und ist daher auch bei Rücken- oder Gelenksbeschwerden und zur Rekonvaleszenz geeignet.

Es gibt viele Gründe mit Nordic-Walking zu beginnen:

• eine ideale Kombination aus Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining
  • ein optimales Training zur Gewichtsreduktion
  • ein sanftes, schonendes Ganzkörpertraining
  • ein Sport, in freier Natur, ohne teure Geräte
  • eine Sportart bei der 90 % aller Muskeln beansprucht werden
  • effektiver als Walking ohne Stöcke und verbrennt 400 bis 600 kcl pro Stunde, je nach Intensität

Nordic-Walking liegt voll im Trend, hat nachweislich einen positiven Einfluss auf die Gesundheit und ist Gesundheitssport Nummer 1 denn Nordic-Walking

• erhöht die Kapazität der Sauerstoffaufnahme
  • verbessert die Herz-Kreislauf-Leistung
  • kurbelt den Stoffwechsel an
  • trägt zur Stärkung des Immunsystems bei
  • steigert die Kondition um den Alltag leichter zu bewältigen

Durch   r e g e l m ä ß i g e s   Training (am besten 3 mal pro Woche) wird das allgemeine Wohlbefinden gesteigert - Stress wird abgebaut und leichter bewältigt. Durch die Ausschüttung von Endorphinen wird ein positiver Effekt auf die Psyche erreicht. Die Herzfrequenz, der Ruhe- und Belastungspuls wird niedriger - das Herz arbeitet ökonomischer.

Zum persönlichen Erfolgserlebnis ist es wichtig die richtige Technik von einem guten, geprüften Trainer zu erlernen. In nur wenigen Stunden lernt ihr bei uns den richtigen Bewegungsablauf und den optimalen Einsatz der Stöcke.

Unter dem Motto "Fit is a Hit" treffen wir uns 2 mal pro Woche zum NW!

Denn -

Nordic-Walking macht Spass und tut Körper, Geist und Seele gut !!!