Landesmeisterschaften Allg. Klasse

11.03.2019, mit Fotogalerie

Ebensee bei allen Siegerehrungen dabei

Landesmeisterschaften Allg. Klasse
Gold für Lena und Sophia

Traumhaftes Wochenende für SPG muki Ebensee 

Erst im Finale musste sich Jonas Promberger seinem früheren Bundesligakollegen Simon Oberfichtner (Biesenfeld) nach hartem Kampf mit 2:4 geschlagen geben. Davor räumte der 17-jährige Ebenseer alle Gegner weg. Damit krönte Jonas ein fantastisches Wochenende. Mit Schwester Lena Promberger wurde er im Mixed mit Bronze belohnt. Lena gewann auch im Einzel Bronze, nachdem sie sich erst im Halbfinale im fünften Satz gegen ihre Doppel-Partnerin knapp geschlagen geben musste. Mit dem Doppel-Titel bei den Damen zusammen mit Sophia Kellermann (Froschberg) durfte sie aber auch über Gold jubeln. Der dritte Ebensee-Spieler, Martin Leonhartsberger, ging zusammen mit Simon Oberfichtner als Favorit in den Doppelbewerb. Diesmal mussten sie im Halbfinale den U 21 -Meistern gratulieren. Kases/Binder (beide Biesenfeld) holten sich auch in der allgemeinen Klasse überraschend den Titel. Im Einzel hatte „Leo“ das Pech, schon im Halbfinale auf seinen Doppelpartner Oberfichtner zu treffen. Im Spiel auf Augenhöhe und sehenswerten Ballwechseln verlor er im fünften Durchgang. Somit blieb aber immerhin Bronze für ihn.

Bilanz für Ebensee - Allg. Klasse:

Herren Einzel: 2. Jonas Promberger, 3. Martin Leonhartsberger

Damen Einzel: 3. Lena Promberger

Herren Doppel: 3. Martin Leonhartsberger/Simon Oberfichtner (Biesenfeld)

Damen Doppel: 1. Lena Promberger/Sophia Kellermann (Froschberg)

Mixed Doppel: 3. Lena und Jonas Promberger