Baufortschritt Bootshaus

05.09.2019

derzeit: Balkontüre und -fenster, sowie Verschalung fertig; nun gehts an Außengestaltung, Stiegeneinbau u. Innenausbau

Baufortschritt Bootshaus
Sieht schon recht gut aus!

Im Mai 2009 machten wir uns erstmals konkrete Gedanken darüber, an diesem Platz ein eigenes Bootshaus für unser rollstuhltaugliches Motorboot zu errichten.

Es folgten Planungsarbeiten und viel Schriftverkehr bis endlich alle Bewilligungen vorlagen und auch die Finanzierung gesichert war.

Während der letzten Wochen (wir schreiben das Jahr 2019) ging es ans Bauen und wurden fleißig Eigenleistungen erbracht. Das Bootshaus nimmt bereits Gestalt an! Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer für die vielen geleisteten Stunden!

Danke auch an Lukas, der mit seiner Drohne viele tolle Fotos gemacht hat. Am Samstag abend aber, geriet die Drohne etwas ausser Kontrolle und eine aufwändige Bergungsaktion wurde gestartet.

Im September war mit Kira Grünberg schon der erste prominente Gast zu Besuch und konnte unsere neu sanierte LA-Anlage, sowie den schon weit fortgeschrittenen Bootshausbau und natürlich unser rollstuhltaugliches Motorboot begutachten. Folgend der Link zu einem kleinen TV-Beitag von diesem Besuch: Kira Grünberg in Ebensee

Hier einige Fotos: